Donnerstag, 13. März 2008

Gehen die Uhren im Internet anders?

Einerseits dauert alles immer ziemlich lange - bis erstmal die Website steht, bis erstmal überhaupt die Domain übertragen ist...

Stunden verbringt man, um in einem Social Network erstmal ein ordentliches Profil zu erstellen, damit man sich kurz zurücklehnen kann - uufhh, jetzt bin ich drin.... Dann sollte es eigentlich losgehn mit Aktiv-in-Gruppen-mitdiskutieren, chatten, Freizeitgestaltung im Internet.

Und was ist? Freizeit habe ich zwar sowieo kaum, deshalb verbringe das letzte Bischen schon ganz gern im Internet. Ohne große Wege, ohne Styling und Make-up, Kommunikation auf Mausklick.

Aber wenn ich mich dann erinnere, ich war doch da irgendwo?, z.B. bei uns.de (Link erscheint hier, wenn ich meine Zugangsdaten und Profil-Url wiedergefunedn habe.) ... dann sind in dem einen Augenblick, als ich nach getaner Arbeit, oder Arbeit, die ich nicht tun konnte, weil ich den richtigen Link nicht fand oder, wie bei MySpace, der Editor gar nicht geht, beschlossen habe, so bald wie möglich wieder reinzusehen, plötzlich 3 oder 4 Monate vergangen.

Und das ist überall so, das Internet entwickelt sich mit rasender Geschwindigkeit, es kaum möglich, gleichzeitig mitzumachen und auf dem Laufenden zu bleiben. - Bis man sich zum Mitmchen aufgebaut hat, ist die Flut vorbeigerauscht. - Naja, im Fall der MySpace - Verrücktheit im letzten Jahr war es sicher eher gut. Und in Facebook bin ich schon da und warte jetzt, eher gemütlich, auf den nächsten Boom. - Facebook gibt es ja jetzt auf Deutsch. (Darüber auch mehr, wenn ich wieder drin bin, was öfter der Fall ist, denn Facebook ist einfach anders als jedes andere Social Network. Zwar etwas reichlich turbulent, aber immer noch eher für ernsthafte Leute, die Spaß wollen, auch Spaß an der Arbeit online, aber ohne andere zu nerven und vollzuspammen. Ich hoffe nur, MySpace kommt bald zurück zur Normalität - oder ist es schon, und nur die Bugs versperren noch den Weg zum Spaß? - Was auch immer, jedenfalls werde ich wohl doch sogar 2 Profile dort brauchen....

 

Keine Kommentare: